Skip to content Skip to footer

Altersvorsorge-Strategie für Selbstständige

Business Insights: der Finanztalk für Unternehmer

In diesem Podcast teile ich als erfahrener Finanzberater für Selbstständige, essentielle Einsichten zur Rentenvorsorge für Unternehmer. Viele Selbstständige stehen vor der Herausforderung, ohne die Sicherheitsnetze traditioneller Beschäftigungsverhältnisse für das Alter vorzusorgen.

Dabei stelle ich die These auf, dass das “R” in Rente tatsächlich für “Rechnen” steht – ein cleveres Wortspiel, das die Notwendigkeit einer strategischen Planung unterstreicht. Ich erläutere, warum es entscheidend ist, erst dann in die Rentenvorsorge zu investieren, wenn genügend Liquidität vorhanden ist, und warum man dabei auf starre Garantien verzichten sollte, um größere finanzielle Freiheit zu erreichen.

Web https://michael-serve.de/links

Disclaimer:
Der Autor/Sprecher übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Verfasser, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich im weitest zulässigen Rahmen ausgeschlossen. Das Video stellt in keiner Art und Weise eine professionelle Beratung dar und ersetzt diese auch nicht.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Altersvorsorge-Strategie für Selbstständige | Michael Serve