fbpx
Skip to content Skip to footer

michael serve

Buch “Von der Wildsau zum Sparschwein“

Viele wundern sich, warum das Geld nicht reicht. Gutverdienende Familien verzichten auf den Urlaub, weil etwas dazwischenkommt - wie zum Beispiel eine Autoreparatur. Wie ist es möglich, vernünftig zu leben und hohe Rücklagen aufzubauen? Dieses Buch hilft dir, am Ende des Monats einen vollen Geldbeutel zu haben – ohne ein Geizkragen zu werden!

hardcoverjacket_747x1076-Wildsau

Dieses Hörbuch ermöglicht dir Zugang zu dem Wissensschatz aus über 25 Jahren Berater-PRAXISInklusive Zugang zu Checklisten. Du erhältst Soforthilfe in Geld- & Lebensfragen inklusive der 7 Spielregeln für Wohlstand.

von der Wildsau zum sparschwein

Dieses (Hör-)Buch hilft dabei…

Denkst Du auch manchmal:

“Mensch, wo ist all das Geld hin?”

Kennst du das? Du verdienst gut, aber es bleibt zu wenig auf dem Konto übrig? Wegen unerwarteter Ausgaben musst du auf Urlaub verzichten? Wie wäre es, wenn du künftig Vermögen aufbaust, ohne auf das Wichtigste zu verzichten? Wenn genug Geld da ist und dein Kontostand steigt, auch wenn das Auto mal in die Werkstatt oder am Haus was repariert werden muss?

Testimonials

Was Leser & Hörer sagen …

Weg aus dem Hamsterrad!
Ich habe mir das Hörbuch nach einigen Überlegen zugelegt. Nachdem ich zwei Mal angefangen habe, hab ich bei einer längeren Fahrt zum Glück den dritten Anlauf gestartet. Was soll ich sagen, das Buch war der erste Stein, der eine für mich tolle Entwicklung ins Rollen gebracht hat. Ich verdiene schon seit Jahren überdurchschnittlich gut, habe eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und trotzdem kam ich regelmäßig in finanzielle Bedrängnis. Durch unüberlegten Konsum war der Dispo keine Notlösung, sondern eine dauerhafte Einrichtung. Nach dem ersten Hören, hörte ich es gleich noch einmal und begann einige Ansätze umzusetzen. Da ich mein Problem aber allein nicht in den Griff bekam (ich funktioniere leider nur über Druck), wendete ich mich direkt an Michael und er erbarmte sich mir. Ich bin nun seit Mitte Mai bei ihm im Coaching und arbeite nach seinen Vorgaben und Methoden aus dem Buch. Bereits nach dieser kurzen Zeit stellen sich erste Erfolge ein. Der Dispo ist nicht mehr am Limit, ich habe eine viel bessere Übersicht über meine Ausgaben und Budgets. Auch die EC-Karte kommt nicht mehr mit zum Einkaufen. Ich habe durch seine Anregung viele Sachen überdacht und auch abgeschafft. Trotz des Coachings habe ich das Hörbuch mittlerweile noch einmal angehört und halte mich konsequent an die Ratschläge. Im Juni war der Dispo ausgeglichen und Dank der Strategie von Michael, sehe ich endlich Land und weiß jetzt, dass ich den Weg aus der Schulden- und Konsumfalle schaffe. Das Buch eignet sich für jeden, der seine Finanzen in den Griff bekommen will und muss. Ehrlich und direkt werden einen die Werkzeuge an die Hand gegeben, um dies auch zu erreichen.

Ulrike

Pflichtlektüre zur finanziellen Freiheit.
Dieses Buch habe ich zuerst als Hörbuch gehört – und es hat mich total begeistert. Der Autor Michael Serve liest es selbst und bringt es mit seiner Betonung auf den Punkt. Er geht auf alle finanzielle Themen ein wie: Haushalten, Wohnen, Bauen, Autokauf, Versicherungen, Barreserve und so weiter und führt einem mit sehr guten Beispielen durch die Zahlen. Er vermittelt die “Lust am Sparen” und hat dazu ganz tolle und einleuchtende Tipps. Nicht nur auf die staatliche Rente bauen, selbst und überlegt vorsorgen, Wege zur finanziellen Freiheit – das alles spricht er an. Das Hörbuch höre ich immer mal wieder, das Buch habe ich mir als “Arbeitsbuch” und zum Vertiefen gekauft. Ich kann es jedem nur empfehlen, für mich gehört es als Pflichtlektüre schon in die Schulen.

Martina Kunz

Stark!
Erst dachte ich mir, dass ich hier wahrscheinlich nicht viel Neues bekommen werde. Doch ich habe mich geirrt. Das Buch ist vom Autor selber gesprochen, was die Verbindung und die Glaubwürdigkeit nochmal mehr stärkt. Das Buch ist top aktuelle und geht auf unsere heutige Zeit ein. Neben wertvollen Tipps zum Thema Geld, geht Michael sehr viel auf Mindset ein, was essentiell ist, wenn man gut mit Geld umgehen und sich ein Vermögen aufbauen möchte.

Dominik K.