Skip to content Skip to footer

FORDEC-Formel für strukturierte Entscheidungsfindung in Krisen

FORDEC-Formel für strukturierte Entscheidungsfindung in Krisen
/

die ich als Pilot gelernt habe

Termin mit Michael: https://www.mehrvomgeld.de/Termin/

https://www.instagram.com/michael_serve/

Was macht man in einer Krise, wie jetzt mit Corona? Ich halte mich an die FORDEC-Formel, die ich als Pilot gelernt habe (strukturierte Entscheidungsfindung in Notsituation).
Als Pilot lernte ich für Notfälle die FORDEC-Formel, die du auch jetzt anwenden kannst. Sie steht für facts, options, risks, decision, evaluation und corrective action. Zunächst gilt es, Fakten zu sammeln, dann geht man die Optionen durch, wägt die Risiken ab, fällt eine Entscheidung, überprüft die Richtigkeit der Entscheidung nach deren Umsetzung und bessert gegebenenfalls nach.” Auszug aus meinem Buch “Von der Wildsau zum Sparschwein”

**#FYMoney **

News! Emergency Procedures (Notfall Procedere)? Beste Vorbereitung ist immer Übung/ Szenarien durchspielen von dem was man kennt und was vorstellbar ist / Problem vom Black Swan? Was macht erfolgreich? Erfolgreich werden? Was ist die beste Geldanlage? Wie sicher Geld anlegen? Wie Geld richtig anlegen? Wie Geld investieren? Wie Geld sparen? Lohnt ein Sparplan? Wie überblicke und kontrolliere ich meine Ausgaben und den Cash Flow? Unterschied Investition und Kosten?Alles Fragen um das Thema Finanzen und Persönlichkeit. Deswegen mache ich Podcast, YouTube und habe ein Buch über Geld geschrieben. Michael Serve

0 0 votes
Article Rating
0/5
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments